Montag, 17. September 2012

Tour zur Insel Unije (Kroatien)

Endlich war es soweit.
Meine erste richtige Tour :)
Flüge von A nach B sind zwar auch wunderbar, aber so richtig toll wirds erst, wenn man eine "richtige" Tour macht. Das Ziel hörte sich schon mal gut an. Es sollte zu einer kleinen kroatischen Insel, etwas südlich von Istrien gehen. Unije heißt sie.
Wir starteten mit insgesamt 5 Flugzeugen von Mühldorf. Neben mir saß der Alex, der schon etwas länger als ich fliegt. Das war auch gut so. Denn immerhin ging es für mich auch das erste Mal komplett über die Alpen. Da ist es schon gut, wenn neben einem jemand sitzt, der das alles schon kennt und Ahnung hat :)


 Bei bestem Wetter ging es über die Alpen. Es war wirklich absolut ruhig. Keine Böen, keine Thermik, keine Turbulenzen. Man konnte also wirklich die schöne Aussicht genießen. Watzmann und Königssee fand ich besonders beeindruckend.



Auf der Südseite der Alpen kamen wir in Slowenien wieder runter und von da gings auch direkt weiter nach Kroatien. Immer schön der Küste Istriens entlang. Vorbei an Poreč und Rovinj und dann zur Landung nach Pula. In Pula gings dann durch den Zoll. Aber es war alles unkompliziert und fix.



Von da ging es dann übers Meer nach Unije. Eine wirklich schöne und verschlafene Insel.
Mit einem Sturzacker als "Landebahn" :)
Aber alle kamen heil runter.






Auf der Insel blieben wir dann einen Tag und entspannten am Meer. Wunderbar :)




Einen Tag später ging es dann zurück.
Erst wieder nach Pula und dann weiter nach Italien.


Dort landeten wir auf einem kleinen UL-Flugplatz. Al Casale heißt der. Wirklich ein schönes Plätzchen. Der Anflug ist etwas heikel, aber wenn man einmal unten ist, kann man es sich bei gutem italienischen Essen und einem Pool gut gehen lassen.
Ein Anflugvideo findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=pyWkauyy5AE

Gegen späten Nachmittag flogen wir dann wieder über die Alpen zurück nach Mühldorf.


Es war wieder total ruhig. Rückenwind hatten wir trotzdem ordentlich und so brauchten wir keine Stunde von Italien bis zum Chiemsee.
Und dort hatten wir einen wunderbaren Blick auf die vor Autos platzende A8 :)
Herrlich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen